top of page
_MG_5606_edited.jpg
new-logo-claudia-white.png

Claudia

Frey

dipl. Physiotherapeutin

dipl. Pilatestrainerin

Claudia_Frey.jpeg

Die Faszination für Bewegung und den menschlichen Körper beeinflusste meine Berufswahl und ich liess mich am Universitätsspital Zürich zur Physiotherapeutin ausbilden (1988-92). Diesen Beruf übte ich über 10 Jahre voller Freude aus.

Danach kamen meine zwei Jungs auf die Welt und wir zogen für drei Jahre nach London. Dort kam ich das erste Mal mit der Pilatesmethode in Kontakt und ich spürte, wie sich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden positiv veränderte.

Aus diesem Grund begann ich, zurück in der Schweiz, die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin bei Polestar Pilates, einem weltweit führenden Ausbildungsinstitut für Pilates in Rehabilitation und Prävention.

Damit ich immer auf dem neusten Wissenstand bleibe, sind mir Fortbildungen sehr wichtig.

 

  • dipl. Physiotherapeutin HF, Universitätsspital Zürich

  • cert. Polestar Pilates Trainer Mat , Basel

  • cert. Polastar Pilates Trainer Rehabilitation ( alle Geräte ) , Basel

  • cert. CPM Pilatestrainerin , Bridgin bei Karin Locher  CPM , nach den neusten Erkenntnissen der Faszienforschung  

  • Diverse Workshops bei verschiedene Klassischen Lehrern ( D. Lessen, Maria Earle, T. Voogt & M. Fritzke, M. Black, E. Larkam, S. Berkowitz u.a.)

  • Fascial Fitness , Intro bei Andrea König , Solothurn 

  • Spiraldynamik basic med , Zürich 

  • Art of Motion, Slings myofasziales Training , Bern 

Angebote

135-1351473_download-icon-pilates-clipar

Privatkurse

sehr individuell an die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse angepasst 

Mehr Infos

kisspng-yoga-chants-ashtanga-vinyasa-yog

Gruppenkurse

finden hauptsächlich auf der Matte statt, zur Abwechslung kommen verschiedene Geräte wie, Rolle, Circles, Theraband und Bälle zum Einsatz

Mehr Infos

Katrin Leemann

Dipl. Pilates Instruktorin
REHA-Trainerin

Katrin_Leemann.png

Im Pilates trainieren wir primär Balance, Muskelkraft, Faszien und speziell die Rückenmuskulaturen.

Hauptberuflich als Medizinische Praxisassistentin tätig, bin ich persönlich auch begeisterte Sportlerin. Während der Jugend im Nationalkader Synchronschwimmen, später beim Sportklettern auf Wettkampf Niveau, und heute mit Freude bei Skitouren, Hochgebirgstouren und Langlauf.

 

Ausbildungen: 

 

  • Dipl. PilatesCare REHA-Trainerin (mit jährlichen Weiterbildungen

  • Pilates Matwork Advanced Level (Art of Motion)

    • ​Pilates Flow Advanced

    • Taktiles Instruieren

    • Kleingeräte

    • Flow Tonic

    • Funktionelles Choreografieren

    • Body Reading und Bewegungsstrategien

    • Pilates Dos and Dont`s

  • Zertifizierte  Slings Myofascial Trainerin

    • ​Anatomie Trains in Motion

    • Slings myofascial Training Foundation Education

 

und weil es so interessant ist, besuche ich immer wieder Ausbildungen und Webinars.

Claudia Frey dipl. Physiotherapeutin, Pilatestrainerin

Mit viel Freude und Engagement unterrichte ich Pilates schon seit 10 Jahren und finde es sehr erfüllend zu sehen, wie die Trainingsmethode die äussere sowie auch die innere Konstitution des Menschen verändert.

Claudia_Frey_rund.png
bottom of page