_MG_5606_edited.jpg

Claudia

Frey

dipl. Physiotherapeutin

dipl. Pilatestrainerin

Die Faszination für Bewegung und den menschlichen Körper beeinflusste meine Berufswahl und ich liess mich am Universitätsspital Zürich zur Physiotherapeutin ausbilden (1988-92). Diesen Beruf übte ich über 10 Jahre voller Freude aus.

Danach kamen meine zwei Jungs auf die Welt und wir zogen für drei Jahre nach London. Dort kam ich das erste Mal mit der Pilatesmethode in Kontakt und ich spürte, wie sich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden positiv veränderte.

Aus diesem Grund begann ich, zurück in der Schweiz, die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin bei Polestar Pilates, einem weltweit führenden Ausbildungsinstitut für Pilates in Rehabilitation und Prävention.

Damit ich immer auf dem neusten Wissenstand bleibe, sind mir Fortbildungen sehr wichtig.

 

  • dipl. Physiotherapeutin HF, Universitätsspital Zürich

  • cert. Polestar Pilates Trainer Mat , Basel

  • cert. Polastar Pilates Trainer Rehabilitation ( alle Geräte ) , Basel

  • cert. CPM Pilatestrainerin , Bridgin bei Karin Locher  CPM , nach den neusten Erkenntnissen der Faszienforschung  

  • Diverse Workshops bei verschiedene Klassischen Lehrern ( D. Lessen, Maria Earle, T. Voogt & M. Fritzke, M. Black, E. Larkam, S. Berkowitz u.a.)

  • Fascial Fitness , Intro bei Andrea König , Solothurn 

  • Spiraldynamik basic med , Zürich 

  • Art of Motion, Slings myofasziales Training , Bern 

Angebote

Privatkurse

sehr individuell an die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse angepasst 

Mehr Infos

Gruppenkurse

finden hauptsächlich auf der Matte statt, zur Abwechslung kommen verschiedene Geräte wie, Rolle, Circles, Theraband und Bälle zum Einsatz

Mehr Infos

Claudia Frey dipl. Physiotherapeutin, Pilatestrainerin

Mit viel Freude und Engagement unterrichte ich Pilates schon seit 10 Jahren und finde es sehr erfüllend zu sehen, wie die Trainingsmethode die äussere sowie auch die innere Konstitution des Menschen verändert.